Design-Relaunch von Burkhofs Kaffeepackungen

2022-08-12 18:16:49 By : Ms. May Xie

Die bayerische Kaffeemarke Burkhof, die zur Firmengruppe J.J. Darboven gehört, hat den Verpackungen ihrer Kaffeesorten ein neues Design verliehen.

Der Kaffee präsentiert sich jetzt unter anderem in den Farben des Freistaat Bayerns – weiß und blau. (Bild: Burkhof)

Die Rösterei Burkhof ist in Sauerlach, südlich von München, angesiedelt. Der Design-Relaunch soll die Modernisierung der Marke sowie ihre Bekanntheit vorantreiben und spiegelt die bayerische Herkunft wider.

Zentraler Hingucker der Filterkaffee- und Café Crème Varianten der Marke ist ein aufmerksamkeitsstarkes Blau, welches die Assoziation mit dem Freistaat weckt. Verschiedenfarbige Etiketten in Rautenform mit konträren Farben grenzen die Produkte voneinander ab und geben Auskunft über die Sorte.

Auch das Logo präsentiert sich in einer plakativeren und moderneren Version. Die Raute des neuen, ikonischen Burkhof Logos leitet sich von der bayerischen Flagge ab und zeigt sich unter anderem als eine Reminiszenz an das ursprüngliche Design der Traditionsmarke.

Das neue Packungsdesign des Espresso Classico überzeugt durch ein elegantes Schwarz als Grundfarbe und versinnbildlicht die Schönheit des Schlichten. Die Bio- und Fairtrade-Variante der Linie zeigt sich in einem zeitgemäßen Weiß mit einer zurückhaltend grünen Ausführung der Raute. Die Range punktet mit einem Café Crème Fair und einem Espresso Fair als Ganze Bohne Produkt sowie einem gemahlenen Café Crème. Ein goldenes Design prägt die besondere Ausführung des Sortiments mit dem Namen „Luxus“.

Neben den geänderten Designs hat die Marke auch ihrer Geschirr-Serie sowie ihrem Werbeauftritt einen neuen Anstrich verpasst.

Die strategische Partnerschaft von NatureWorks und IMA Coffee, die am 27. April 2021 bekannt gegeben wurde, startet in die erste Testphase für kompatible kompostierbare K-Cup-Kaffeekapseln. Ein Weg den Kaffeekonsum nachhaltiger zu machen.

Ich bin einverstanden, von neue verpackung per E-Mail über Zeitschriften, Online-Angebote, Produkte, Veranstaltungen und Downloads aus dem Industrie-Medien-Netzwerks informiert zu werden. Ich bin ferner mit der Auswertung meiner Nutzung des Newsletters zur Optimierung des Produktangebots einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Circular Resources Sàrl übernimmt DSD Duales System Deutschland – besser bekannt als der „Grüne Punkt“. Ziel ist es unter anderem Synergieeffekte zwischen dem mechanischen und dem chemischen Recycling zu schaffen.Weiterlesen...

Die Aachener Consense GmbH steht für transparente Qualitätsmanagement- und Integrierte Managementsysteme. Die anwenderfreundlichen Softwarelösungen unterstützen Unternehmen aus der Verpackungsbranche bei der Einhaltung unterschiedlichster nationaler und internationaler Normen und Vorgaben.Weiterlesen...

Constantia Flexibles hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der FFP Packaging Solutions, einem führenden Anbieter von nachhaltigen, flexiblen Verpackungen für den Konsumgütermarkt aus Northampton, Großbritannien, unterzeichnet.Weiterlesen...